KITA Kiefen - Gemeinde Waddeweitz

Gemeinde Waddeweitz
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Kita Kiefen
Unser schönes, neu gebautes Haus aus Holz mit dem großen Außengelände ist ein Lebensort für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. In unserer altersgemischten Familiengruppe haben wir Platz für bis zu 25 Kinder.

In unserer Praxis orientieren wir uns am Konzept der Offenen Pädagogik. Sie versteht sich als Pädagogik der Achtsamkeit, des offenen Geistes, der eröffneten Möglichkeiten und der verschiedenartigen Erfahrungsräume.
Ökologisches Handeln gehört zu unseren Grundsätzen, denn die Zukunft der Kinder und unseres Lebensraumes liegt uns am Herzen. Wir wollen Vorbild sein und jeden Tag wieder zeigen, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen sinnvoll ist. Das bedeutet für uns aber nicht Verzicht, sondern mehr Lebensqualität.
Auch bei der Ernährung achten wir auf Nachhaltigkeit – jeder Snack und das Mittagessen stammen zu 100% aus kontrolliert biologischer Erzeugung, gekocht wird täglich frisch in unserer Kinderwelt Hamburg-Küche in Liepe.
Unsere Kita nimmt an den Entwicklungen in der Gemeinde und der Nachbarschaft teil und bietet sich darin als Kooperationspartner an.

Unsere Öffnungszeiten:
Wir sind täglich von 8 bis 16 Uhr für Sie da, bei Bedarf auch ab 7:30 Uhr
Kita Kiefen
Kiefen 4a
29496 Waddeweitz
05849 - 97 19 422

Zurück zum Seiteninhalt