Feuerwehr Kiefen - Gemeinde Waddeweitz

Gemeinde Waddeweitz
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Ortsfeuerwehr Kiefen
Internetpräsenz: www.feuerwehr-kiefen.de

Jugendfeuerwehr
Ansprechpartner:
Patrik Konau, Tel.: 0171 7893694, eMail: jugendfeuerwehr@feuerwehr-kiefen.de
Termin Übungsdienst:
jeden Montag, 18 bis 19.30Uhr am Feuerwehrhaus

Floriangruppe
Ansprechpartner:
Michael Schulz, Tel.: 0151 67317494, floriangruppe@feuerwehr-kiefen.de
Termin Übungsdienst:
immer am letzten Montag im Monat, zusätzliche Dienste werden bekannt gegeben


 
Oktoberfest bei der Feuerwehr – ein Novum, das gut ankam
Statt Kameradschaftsabend und Herbstversammlung gab es im letzten Herbst erstmals ein Oktoberfest für die Mitglieder und ihre Partner*innen. Die Idee kommt aus Gohlau, wo im kleineren Rahmen schon das eine oder andere Oktoberfest gefeiert wurde. Etwa 80 Leute feierten ausgiebig im zünftig geschmückten Feuerwehrgerätehaus. Weil das Fest sehr gut ankam, wird es jetzt voraussichtlich regelmäßig alle zwei Jahre stattfinden – beim nächsten Mal vielleicht sogar mit Live-Musik.
Übrigens: Die Feuerwehr ist jetzt auch auf Instagram vertreten (ff_kiefen) und sie sucht Nachwuchs bei den Aktiven. Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen und können bei den Übungsabenden gern mal zum Schnuppern vorbeischauen.
Infos gibt es bei Ortsbrandmeister Timo Pracht (timo@pracht-gohlau.de).
Zurück zum Seiteninhalt