Waldbad - Gemeinde Waddeweitz

Gemeinde Waddeweitz
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Waldfreibad
Am 09.09.2023 war unsere Abschlussparty der diesjährigen Freibadsaison und die offizielle Einweihung des Beachvolleyballplatzes.
Naturbad des Fördervereins Waldbad Wittfeitzen e.V.

Seepferdchenfest im Waldbad
Seit einiger Zeit ist in den Medien immer wieder zu lesen, dass viele Kinder, und auch Erwachsene nicht schwimmen können. Das hat sich die Initiative Projekt.Familien.Leben zum Anlass genommen, zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft der Ev.-luth. Kirchengemeinden Küsten, Meuchefitz, Krummasel, Zebelin, Wittfeitzen und dem Waldbad Wittfeitzen einen kostenlosen Schwimmkurs anzubieten.
Es war ein Angebot für Kinder, Jugendliche und ältere Menschen, die noch nicht schwimmen können. Angesprochen wurden insbesondere Kinder und Jugendliche, denen bislang die Teilnahme an einem Schwimmkurs aus finanziellen oder organisatorischen Gründen nicht möglich war. 20 Kinder haben das Angebot angenommen und sich tapfer, bei nicht immer angenehmen Temperaturen, unter der Leitung von Iris Hielscher und Lars Ole Fichte ins Wasser gewagt. Die meisten von ihnen konnten am Ende des Kurses das begehrte Seepferdchen-Abzeichen in Empfang nehmen. An alle Kinder, die in diesem Sommer an zwei Schwimmkursen teilgenommen hatten, wurden T-Shirts mit dem Waldbad-Logo ausgegeben - jeweils mit dem eigenen Namen beschriftet.
Dieses wurde nun am 20. August mit einem Seepferdchenfest im Waldbad Wittfeitzen gefeiert. Bei herrlichem Sommerwetter begann das Fest mit einem feierlichen Gottesdienst, der gemeinsam von Pastorin Sarah Baumgärtner und Anna-Isabelle Schäper mit musikalischer Begleitung von Benjamin Paul an der Gitarre und Caja Hennings, Gesang gehalten wurde.
Danach konnten die kleinen Seepferdchen ihr Können im Wasser beweisen und durften sich zur Belohnung beim Kiosk Pommes und ein Getränk abholen.
 


Zurück zum Seiteninhalt